wurde viel Aufregung über die Stärke von 3D-Druckteilen gemacht. Diese Teile sind sicherlich in einer Richtung stärker als eine andere, und die Nachverarbeitung kann diese Festigkeit erhöhen. Was wir fehlen, sind echte Daten. Glücklicherweise hat [Justin Lam] nur das Ding für uns: Er hat geglätzte Kunststoffe bewertet, und die Ergebnisse sind ermutigend.
Die aktuelle Forschung des Glühens von 3D-Druckteilen ist viel wie Metallurgie. Wenn Sie ein gedrucktes Teil unter niedriger Wärme unterhalb der Kunststoffglasübergangstemperatur stecken, werden größere Kunststoffkristalle aus Kunststoff gebildet. Diese Forschung ist direkt von der Society of Plastics Ingenieure, und wir gehen davon aus, dass sie viel mehr über Materialwissenschaft wissen, als Ihr durchschnittlicher Joe. Diese Erkenntnisse haben die Kristallinität einer Probe in Bezug auf Wärme und Zeit gemessen, und die Ergebnisse waren vielversprechend. Kunststoffteile, die bei einer niedrigeren Temperatur getempert werden, können die gleiche Kristallinität erreichen, und für diesen Grund die gleiche Festigkeit, wenn sie länger geglüht werden. Der Service ist einfach: Niedrig und langsam ist der beste Weg, dies zu tun, was sehr wie ein Sous-Vide klingt.
Eine Weile baute [Justin] einen Sous-Vide-Controller für den letzten Kochfeld. Die Idee hinter einem Sous-Vide-Controller besteht darin, Nahrung in einem Wasserbad bei niedrigerer Temperatur zu erwärmen, aber längere Zeit. Das Ergebnis hier ist die wichtigsten Steaks, die Sie jemals haben, und auch stärkere 3D-Druckteile. In seinem Test [Justin] druckte [Justin] mehrere rechteckige PLA-Proben von PLA, setze die Temperatur auf 70 ° C und ging ein paar Stunden weg. Die im Wasserbad getemperten Proben wurden entweder schnell oder langsam abgekühlt. Das Testprotokoll beinhaltete auch die Messung der Festigkeit in Bezug auf die Schichthöhe. Die Testvorrichtung bestand aus einer Toilettenskala, einer Bohrmaschine und einem Schlitzkopfschraubendreherbit.
Obwohl das Testprotokoll etwas fragwürdig ist, sind die Ergebnisse klar: Geltung von Arbeiten, jedoch nur, wenn das Teil in einer niedrigen Schichthöhe gedruckt ist. Teile mit größeren Schichthöhen hatten jedoch eine höhere maximale Belastung. Ist das für den Heim Prototyper hilfreich? Das hängt davon ab. Der Konsens scheint zu sein, dass, wenn Sie an den mechanischen Grenzen eines 3D-Druckteils sind, möglicherweise über eine viel herkömmliche Fertigung nachdenken. Das ist nur der gesunde Menschenverstand, aber es gibt immer Platz, um den Umschlag des 3D-Drucks zu drücken.